Stempel zur Erinnerung

Wer das erste Mal eine Sehenswürdigkeit in Taiwan besucht, dem werden sie vielleicht auffallen: Die Stempel und ein Stempelkissen, an dem die Taiwaner in ihr mitgebrachtes Heft den Stempel der Attraktion zu ihrer Sammlung zufügen. An ziemlich jeder Attraktion und jedem Ort, von dem die Betreiber glauben, dass er wichtig genug ist, gibt es diese war-hier-habs-gemacht-Stempel. An beliebten Orten oder wenn viel los ist (an Feiertagen z.B.) kann es passieren, dass man sich sogar anstellen muss, um seinen Stempel zu bekommen.

Also, wer nach Taiwan reist: Ein Heft mitbringen (oder vor Ort besorgen) und die Souvenir-Stempel zur Erinnerung sammeln!

Stempel

 

auch noch interessant:

Flug

Flug

Es gibt eine ganze Reihe Flugverbindungen nach Taiwan, der Flughafen von Taipeh ist ein Drehkreuz in Asien. China Airlines...
Reisezeit

Reisezeit

Scherzkekse behaupten ja, Taiwan hätte keine Jahreszeiten, doch das stimmt nicht ganz. Zum Reisen ist das Frühjahr und d...